Zum Hauptinhalt springen
Version: 24.5

Wartezimmerlayout

Das Wartezimmer kann jetzt pro Wartezimmer-Gruppe mit einem eigenen Layout versehen werden. Dies ist individuell pro Benutzer und pro Station einstellbar, so dass auch unterschiedliche Monitorgrößen an den Stationen berücksichtigt werden können.

Zusätzlich wurden diverse weitere Wünsche im Rahmen dieser Umbauten umgesetzt. So werden nun die Terminmarkierungen aus dem Terminkalender mit in das Wartezimmer übernommen und auch der Termintyp wird mit übernommen. Sie können die Einträge in den Wartebereichen filtern, so dass Sie zum Beispiel in den ToDo-Listen schneller Ihre Einträge finden können. Der Status eines Eintrags kann per Hotkeys geändert werden und beim Verschieben eines Eintrags per Drag & Drop in einen vollen Wartebereich, scrollt die Liste der Einträge.

Durch die neuen Layouts bieten sich ganz neue Möglichkeiten. So können Sie zum Beispiel auch Ihre Praxisräume als Wartebereiche hinterlegen und haben somit einen optimalen Überblick, ob die Sprechzimmer besetzt sind und in welchem Sprechzimmer gerade die Behandlung läuft (der Status "in Behandlung" wird jetzt grün dargestellt).

Überlegen Sie vor dem Anlegen eines neuen Layouts, welche Darstellung für Ihre Praxis optimal wäre. Sollen die Wartebereiche vielleicht links und die Sprechzimmer rechts angezeigt werden? In etwa so?

Oder die Sprechzimmer lieber unterhalb der Wartebereiche?

Hier haben Sie beliebig viele Optionen. Jede Wartebereichsgruppe erhält ihr eigenes Layout.