Telefonnummern und Email-Adressen
Die Verwaltung der Telefonnummern und der Email-Adressen sieht wie folgt aus. Sie können Kommentare zu den Einträgen hinterlegen und selbst festlegen, welche Telefonnummer bzw. Email-Adresse im Patientenkopf dargestellt werden soll.
Über die +-Button können Sie weitere Einträge vornehmen. Die Auswahl der Kategorie, sowie die Eingabemöglichkeit für Kommentare ist in beiden Bereichen möglich.
Für die Anzeige innerhalb des Patientenkopfes wird immer der oberste Eintrag verwendet. Über die beiden Striche am rechten Rand der Tabellen können Sie den wichtigsten Kontakt mit der Maus nach oben ziehen.
Im Tooltipptext werden dann sämtliche Einträge inklusive der Kommentare angezeigt. Das Einfügen neuer Einträge, wenn noch kein Eintrag vorhanden ist, ist ebenso möglich.
Über den Mülleimer können Einträge entfernt werden und über die "Doppelstriche" können Einträge mit der Maus an die gewünschte Position gezogen werden.
Über das Stift-Symbol öffnet sich in dieser Ansicht eine Bearbeitungsmöglichkeit.
Alle Funktionen stehen auch in der E-Mail-Übersicht und innerhalb der Beziehungen zur Verfügung.
Ist zu einem Patienten noch kein Eintrag hinterlegt, werden die Schaltflächen für Telefon, E-Mail und Beziehungen dennoch angezeigt:
Per Klick können dann die entsprechenden Daten hinterlegt werden.
Per Klick auf die Aktion "Telefonnummer anrufen" wird diese Telefonnummer direkt gewählt (sofern es eingerichtet ist). Zusätzlich steht die Aktion "Telefonnummer in Zwischenablage legen" zur Verfügung.
Per Klick auf den Button "E-Mail" öffnet sich die Auswahl der hinterlegten E-Mail-Adressen des Patienten:
Klicken Sie im Patientenkopf direkt die angezeigte Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, so wird diese direkt ausgewählt.