Versandstatus der DGUV-Quittungen zu den Berichten
Status 0:
Status 3:
Status 4:
Status 5:
Hier werden alle DALE-UV-Berichte mit dem aktuellen Status angezeigt.
Status "erstellt":
Diese Berichte/Rechnungen sind beim Patienten erfasst aber ggf. noch nicht endgültig fertiggestellt. Diese sind noch nicht vom DALE-UV-Prüfmodul geprüft, noch nicht freigegeben und können somit noch nicht versendet werden.
Status "freigegeben":
Die Berichte sind erfolgreich vom DALE-UV-Prüfmodul geprüft, also validiert und vom Anwender für den Versand freigegeben. Nach Anwahl und Klick auf den Button "Senden" im rechten Menü wird der und werden die Berichte/Rechnungen versandt.
Status "versendet":
Nach erfolgreichen Versand aktualisiert sich der Status in der Verwaltungsoberfläche. Nach Betätigung von F5
oder bei erneutem Öffnen
der Verwaltungsoberfläche wird der Staus "versendet" hinter den Berichten angezeigt.
Wird ein Bericht der bereits versendet und bisher noch nicht quittiert wurde, erneut versendet, erfolgt eine Warnmeldung an den Anwender. Dieser kann jetzt hier entscheiden, ob es sich um einen so gewollten Vorgang handelt, oder ob es sich hier um ein Versehen handelt. Eine korrigierte Version des Berichtes wird ohne Warnmeldung mit erhöhter Versandnummer versendet.
Status "fehlerhaft":
Kommt der Status "fehlerhaft" von der DGUV zurück, so wird der Status entsprechend auch in der Verwaltungsoberfläche dargestellt. Die entsprechenden "Meldungen/Maßnahmen, die sich daraus für den Anwender ergeben, werden zu dem Bericht unten im sogenannten "Footer" angezeigt.
Status "quittiert":
Kommt der Status "quittiert" vom DGUV zurück, so wird dieser auch entsprechend angezeigt. Im "Footer" steht im Feld Meldung OK".
Status "quittiert" mit Infotext (Warnung)
Kommt der Status quittiert mit Infotext (Warnung) von der DGUV zurück, so sind in der Patientenzeile per Mouseover Informationen/Anweisungen hinterlegt:
Im Footer sind auch dazugehörige Informationen zu finden:
Status "quittiert" mit Infotext (Warnung):
Kommt der Status quittiert mit Infotext (Dublette) von der DGUV zurück, so sind in der Patientenzeile per Mouseover Informationen/Anweisungen hinterlegt:
Im Footer sind auch hierfür entsprechende Informationen zu finden:
Ist es erforderlich, dass auch eine Dublette noch einmal neu versendet werden muss, so kann dies nach manueller Bestätigung einer entsprechenden Warnmeldung des Systems durchgeführt werden.
Ein quittierter Bericht kann nicht erneut versendet werden!
Muss ein quittierter Bogen noch einmal nachbearbeitet und erneut versendet werden, so kann dieser wieder geöffnet, bearbeitet/gespeichert, durch das DGUV-Prüfmodul validiert, freigeben und dann noch einmal versendet werden. Der Bogen bekommt dann automatisch eine neue Versandnummer und wird somit dann auch als neue Version eines Berichtes erkannt und nicht als Dublette gesehen.