Versand eines eArztbriefes
Um einen eArztbrief zu erstellen, kann dieser für einen Patienten im rechten Menü über "eDokumente" > "eArztbrief" angelegt werden.
Auf der rechten Seite im Menü werden die Abschnitte des eArztbrief angezeigt, über diese man per Mausklick auch direkt zu dem entsprechenden Feld springen kann.
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Pflichtfelder, die noch nicht gefüllt sind, werden rot dargestellt.
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Felder, die keine Pflichtfelder sind, jedoch noch keinen Inhalt haben, sind weiß
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Bereits gefüllte Felder sind grün.
Der Empfänger des eArztbrief kann über die KIM-Suche oder aus dem lokalen Ärzteverzeichnis gewählt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit den hinterlegten Hausarzt, den Überweiser oder aus einer Favoritenliste zu wählen.
Um zu überprüfen, wie der aktuelle eArztbrief beim Empfänger aussehen würde, kann über PDF-Vorschau der aktuelle Stand des eArztbrief angezeigt werden.
Soll der eArztbrief versendet werden, muss dieser zunächst durch einen HBA signiert werden, eine Signatur über eine SMC-B ist nicht möglich, da die Verwendung eines HBA zwingend vorgegeben ist.