Arzt- und Betriebsstättenzertifikate
Es ist jetzt möglich die in T2med hinterlegten Arzt- und Betriebsstättenzertifikate für die eAV zu prüfen. Hierzu gehen Sie im "Hauptmenü" > "Selektivverträge" > "Arztinformationen" und klicken auf eAV-Konfigurieren. Hier können Sie die Zertifikate für den jeweiligen Arzt bzw. Betriebsstätte über den Button "Zertifikat prüfen" überprüfen. Als Rückmeldung erhalten Sie eine Information, ob Ihr ausgewähltes Zertifikat noch gültig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie ein aktuelles Zertifikat über das Arztportal erstellen und hinterlegen.
eEinweisungs- und Entlassbrief:
Um den eEinweisungs- und Entlassbrief nutzen zu können, müssen Sie Teilnehmer an der elektronischen Arztvernetzung der AOK
Baden-Württemberg sein.
Die Erfassung eines eEinweisungsbrief erfolgt, wie bereits von dem eArztbrief gewohnt, über das "Patientenmenü" > "Selektivverträge" > "eDokumente" > "eEinweisungsbrief erstellen".
Im rechten Menü werden die Felder rot angezeigt die für den Versand an eine Klinik zwingend erforderlich sind. Grüne Bereiche wurden bereits ausgefüllt und leere optionale Felder sind weiß hinterlegt.
Wurde der eEinweisungsbrief korrekt gefüllt, kann der gewünschte Empfänger ausgewählt werden, dies kann entweder eine bestimmte Klinik oder aber eine Empfängergruppe (z. B. Fachgruppe) sein.
Um eine Vorschau des erstellten eEinweisungsbrief zu erhalten, können Sie diese über den Button "PDF anzeigen" erstellen.
Über Versenden, wird der Brief an die Klinik bzw. die Empfängergruppe versendet. Sobald die Klinik bei der Entlassung des Patienten einen eEntlassbrief bereitgestellt hat, können Sie diesen über "eDokumente abrufen" herunterladen und anzeigen.