PATMED-Praxis-Öffnungszeiten
PatMed berücksichtigt nun auch Ihre Öffnungs-/Sprechstundenzeiten und Praxisurlaube. Direkt in der PatMed-App sehen Ihre Patienten dann, ob die Praxis überhaupt geöffnet ist und ob gerade auch eine Sprechstunde stattfindet.
Hier unterscheidet PatMed zwischen:
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geöffnet: Es sind Praxis-Mitarbeiter zugegen und es können bspw. Rezepte abgeholt werden
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Sprechstunde: Sie als Arzt sind auch zugegen und Patienten können nun auch damit rechnen, dass im Chat Anfragen gelesen und beantwortet werden.
Sie können Ihre Öffnungszeiten direkt in T2med festlegen. Rufen Sie dazu bitte das "Hauptmenü" auf und klicken Sie im Bereich PatMed auf "Einrichtung":
In dem nun erscheinenden Vorgang klicken Sie bitte auf das Plus-Symbol neben "Öffnungszeiten/Sprechzeiten". Sie können nun für jeden Tag der Woche festlegen, ob und wann Ihre Praxis geöffnet hat.
Auch Praxisurlaube etc. können Sie angeben. Hier ist bspw. ein Weihnachtsurlaub eingetragen, bei dem die sonst bis 17:00 geöffnete Praxis am 23.12. bereits um 15:00 Uhr schließt. Diese Ausnahme wird dann durch PatMed automatisch korrekt in der PatMed-App angezeigt:
So könnte eine erste Fassung Ihrer Öffnungszeiten aussehen. Für jeden Wochentag ist eine Sprechstunde definiert.
Am Mittwoch hat diese Praxis ebenfalls zwischen 09:00 und 17:00 Uhr geöffnet, allerdings nur zwischen 10:00 und 12:00 Uhr eine Sprechstunde.
Dies wird Patienten in der PatMed-App entsprechend angezeigt. Zusätzlich erscheint bspw. Mittwochs um 09:30, dass aktuell keine Sprechstunde stattfindet und daher möglicherweise nicht auf Chat-Nachrichten geantwortet wird.
In der PatMed-App wird direkt unterhalb Ihrer Arztpraxis der aktuelle Status angezeigt, wie bspw. eine gerade laufende Sprechstunde:
Es stehen dort je nach Situation auch andere Hinweise, wie:
- Geöffnet bis 17:00 Uhr
- Heute nicht geöffnet
- Geschlossen - Sprechstunde ab 09:00 Uhr
Bis Sie Öffnungszeiten für Ihre Praxis festgelegt haben, steht dort: "Keine Öffnungszeiten angegeben".
Außerhalb der Sprechzeiten erscheint im Chat ein Hinweis, damit Patienten auf den Umstand hingewiesen werden, dass Chatnachrichten
möglicherweise gerade nicht beantwortet werden:
Über die Verknüpfung des Hinweises lassen sich die definierten Öffnungszeiten im Detail zur Anzeige bringen (s. Bild rechts). An dieser Stelle können Patienten auch die Kontaktdaten Ihrer Praxis einsehen, die Sie unter "Hauptmenü" > "PatMed" > "Einrichtung" > "Lizenzen" > "Bearbeiten" auch jederzeit nachträglich korrigieren können.