Online-Terminanfragen verwalten
Termine, die durch einen Patienten online gebucht wurden, landen - sofern Sie nicht einen Termintypen mit automatischer Bestätigung gewählt haben - im Vorgang "Online-Terminanfragen verwalten". Liegen offene Anfragen vor, wird dies auch am Menüpunkt "Terminkalender" über eine rote Anzahl signalisiert.
Mit Klick auf die rote Zahl können Sie direkt in den Vorgang "Online-Terminanfragen verwalten" springen und die Terminanfragen bearbeiten.
Das grüne Patientensymbol signalisiert, dass der Patient über den Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum eindeutig zugeordnet werden konnte.
Konnte der Patient nicht zugeordnet werden, da sich der Patient z. B. vertippt hat oder noch nicht in der Praxis aufgenommen wurde, wird dies mit einem Fragezeichen gekennzeichnet.
Über das Zuordnen-Symbol können Sie einen im System vorhandenen Patienten auswählen und dem Termin zuordnen.
Handelt es sich um einen Neupatienten, so können Sie den Button "xy als neuen Patienten anlegen" klicken. Hier werden die vom Patienten eingegebenen Daten übergeben und für die Patientenneuaufnahme verwendet.