Grund beim Ablehnen eines Termins angeben
Wird ein Termin über die Online-Terminanfragen abgelehnt, kann zusätzlich in der Ablehnungs-Mail ein Grund angegeben werden. Hiermit werden unnötige Rückfragen vom Patienten vermieden, da er direkt weiß, warum der angefragte Termin abgelehnt wurde.
Anzeige im Terminkalender
Im Terminkalender sind die Termine gesondert markiert, die online gebucht wurden oder sich gerade im Buchungsprozess befinden.
Termin im Reservierungsprozess
Sobald ein Patient einen Termin gewählt hat, jedoch die Buchung noch nicht abgeschlossen hat, ist dieser direkt für 10 Minuten geblockt, so dass diesen kein anderer Patient in der Zwischenzeit den Termin für sich beanspruchen kann.
Termin im Status bestätigt
Sobald dieser durch den Patienten und der Praxis bestätigt wurde, wird dies durch ein grünes Symbol angezeigt.
Termin im Status Unbestätigt (Patient)
Sobald der Patient auf "Termin buchen" klickt, wechselt der Termin in T2med auf den Status "Unbestätigt (Patient)".
Termin im Status Unbestätigt (Praxis)
Der Patient muss die Buchung jetzt abschließen in dem er auf den Bestätigungslink der E-Mail klickt.
In diesem Zustand kann der Termin nicht durch die Praxis bearbeitet werden, sondern muss zuerst bestätigt bzw. abgelehnt werden.