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Version: 25.1

Check-up

Laut Duden hat der Begriff "Check-up" neben der medizinischen Vorsorgeuntersuchung noch die Bedeutungen "Inspektion, Kontrolle, Prüfung, Revision, Überprüfung, Untersuchung". Da wir in T2med die Möglichkeit geschaffen haben, die Patientendaten auf fehlende Ziffern, ausstehende Untersuchungen oder fehlende Dokumentationen zu überprüfen, haben wir diese Funktion "Check-up" genannt.

Diese Funktion hilft Ihnen, beim Aufruf des Patienten zu erkennen, dass z. B. eine Vorsorgeuntersuchung fällig ist oder die Chroniker-Ziffer noch nicht abgerechnet wurde. Es erscheinen im rechten unteren Menü Hinweismeldungen, die Sie mit Ihren gewünschten Hinweistexten zuvor angelegt haben und die wir mit einigen Beispielen ausgeliefert haben.

Hinweistexte, die besonders wichtig sind, bleiben stehen, bis sie weggeklickt werden. Hinweise, die nur kurz eingeblendet werden sollen, verschwinden automatisch nach 5 Sekunden. Ob eine Meldung stehen bleiben soll oder ob sie automatisch verschwinden soll, kann pro Check-up eingestellt werden.

Im Auslieferungsumfang sind 29 Check-ups auf "aktiv" gestellt und einige weitere Beispiele sind "nicht aktiv" und können auf Wunsch durch Sie aktiviert werden. Von den 29 aktiven Check-ups sind 23 Check-ups so eingerichtet, dass sie nach 5 Sekunden automatisch verschwinden. 6 Check-ups müssen bestätigt werden.

Ändern Sie gern den Auslieferungsumfang.

Gehen Sie hierzu über das "Hauptmenü" in die "Eigene Liste" > "Check-up" oder geben über die bereits bekannte Vorgangssuche (Strg + Leertaste) das Wort "Check" ein und rufen dort die Liste "Check-up" auf.

Klicken Sie z. B. in der Zeile "T2 - Chroniker ohne Leistung im aktuellen Quartal" auf den Stift, so öffnet sich die Bearbeitungsmaske für diese Überprüfung:

Soll diese Prüfung deaktiviert werden, so entfernen Sie einfach das Häkchen bei "Aktiv".

Der "Name" wird lediglich für die Sortierung innerhalb der Liste verwendet. Außerdem können Sie über den Namen erkennen, welche Check-ups durch T2med ausgeliefert wurden und welche Sie sich selbst angelegt haben.

Unter "Check" wird die kombinierte Suche ausgewählt, die beim Patientenaufruf für diesen einen Patienten durchgeführt werden soll.

Als "Hinweis-Überschrift" tragen Sie den Text ein, der später in der Meldung als Überschrift angezeigt werden soll und als "Hinweis" tragen Sie dann den eigentlichen Hinweistext ein, der ebenso im Hinweisfenster angezeigt wird.

Nun noch eine Farbe für die Hinweismeldung vergeben und die Entscheidung treffen, ob die Hinweismeldung automatisch (nach 5 Sekunden) verschwinden soll, oder ob sie aktiv weggeklickt werden muss, also nur nach Bestätigung des Benutzers verwindet.

Legen Sie sich gern viele solcher Check-ups an und rufen anschließend einen Patienten auf, so erscheinen die gewünschten Meldungen rechts unten im Menü mit einer bewussten zeitlichen Verzögerung von 2 Sekunden. Diese Verzögerung ist deswegen eingebaut worden, damit nicht sofort beim Blättern durch die Patienten die Meldungen erscheinen.

Sind die Meldungen ausgeblendet und Sie wünschen eine erneute Überprüfung, so können Sie die Meldungen über F5 erneut aufrufen.

Damit die ausgelieferten T2-Check-ups auch funktionieren, mussten wir natürlich auch die entsprechenden "kombinierten Suchen" passend dazu ausliefern. Wundern Sie sich also nicht, wenn neben Ihren bereits angelegten "kombinierten Suchen" nun auch ca. 40 weitere Suchen in der Liste vorhanden sind, die alle mit "T2 -" im Namen beginnen, so dass Sie die ausgelieferten Suchen von Ihren eigenen unterscheiden können.