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Version: 25.1

Leistungseingabe

Starten Sie ausgehend von einem HzV-Fall die Leistungseingabe, werden die Leistungen aus dem HzV-Ziffernkranz vorgeschlagen.

HzV-Leistungen und auch alle anderen Karteikartenzeilen, die dem HZV-Fall zugewiesen sind, werden in der Karteikarte über eine orangefarbene Markierung gekennzeichnet.

Wenn Leistungen noch nicht in den HZV-Ziffernkränzen vorhanden sind, gibt es die folgende Möglichkeit sogenannte Blankoziffern zu hinterlegen:

Für die kurzfristige Einführung von Abrechnungsziffern gibt es bei den HzV-Verträgen die so genannten "Blankoziffern". Wird also eine Ziffer beschlossen, die nicht durch das normale Quartalsupdate hinzugefügt wird, sondern direkt abrechenbar sein soll, können die festgelegten Blankoziffern aktiviert und abgerechnet werden.

Wenn Sie also aufgefordert werden eine entsprechende Blankoziffer zu aktivieren, gehen Sie hierzu in das "Hauptmenü" > "Selektivverträge" und wählen den Menüpunkt "Blankoziffern aktivieren" aus.

Wählen Sie den gewünschten Vertrag und klicken auf "Neu". Hier wählen Sie die vorgegebene Ziffer aus und ergänzen diese ggf. wenn die Informationen zur Verfügung stehen mit der entsprechenden Bezeichnung und Betrag.

Sobald Sie die Ziffer angelegt und gespeichert haben, steht Sie Ihnen wie eine ganz normale Abrechnungsziffer in der Leistungseingabe zur Verfügung.