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Version: 25.1

Installation von PATMED

Bitte wählen Sie bei Ihrem T2med-Update die Option für die PatMed-Installation aus. Im Anschluss an das T2med-Update wird dann automatisch die PatMed-Installation ausgeführt.

Um PatMed einsetzen zu können, sind noch einige Schritte erforderlich:
Bitte melden Sie sich beim Programmstart von T2med als t2admin an. Bitte wählen Sie im "Hauptmenü" im neuen Bereich PatMed die Funktion Einrichtung aus:

Typischerweise erkennt T2med automatisch nach dem Update den bereits eingerichteten Verbindungs-Server und ist bereits vorausgewählt. Nach Klicken auf Bearbeiten erscheint:

Bitte auf "Auswahl übernehmen" und dann auf das blaue Häkchen klicken. In dem folgenden Dialog bestätigen Sie dann, dass Sie dem gefundenen Server vertrauen:

Bei der Registrierung benötigen Sie nun im Allgemeinen keinen Lizenzcode mehr. Die Angaben aus Ihrer T2med-Lizenz reichen dazu aus. Im "Hauptmenü" im Bereich PatMed wählen Sie dazu einfach den Punkt "Einrichtung" und konfigurieren, sofern noch nicht geschehen, wie bisher die Verbindung zu Ihrem PatMed-Gateway. Wechseln Sie nun auf den Reiter "Lizenzen" und wählen Sie dort "Hinzufügen". In dem sich öffnenden Dialog ist vorausgewählt "T2med-Lizenz verwenden". Geben Sie nun Ihren Praxisnamen ein, mit dem Sie in der PatMed-App erscheinen möchten. Achten Sie bitte darauf, diesen Namen auf höchstens 24 Zeichen zu begrenzen, um zu vermeiden, dass die Darstellung auf den kleinen Smartphone-Displays abgeschnitten wird.

Auf der folgenden Dialogseite können Sie noch Ihre Kontaktinformationen bearbeiten. Hier werden die Felder mit Daten aus Ihrer T2med-Lizenz vorausgefüllt. Bei Bedarf können Sie im Feld Vorbelegung eine andere Praxis aus Ihrer Lizenz wählen, um die Inhalte für die dann gewählte Praxis neu zu übernehmen.

Die in den Eingabefeldern angegebenen Daten werden Ihre Patienten künftig innerhalb der PatMed-App zu Ihrer Praxis anzeigen können. Möchten Sie dies nicht, lassen Sie die Felder einfach frei und bestätigen den Inhalt über den Häkchen-Button.

Wählen Sie nun im "Hauptmenü" im Bereich PatMed den Bereich "Verwalten".

Hier können Sie Gesprächsteilnehmer für die Verwendung im Chat festlegen. In diesem Beispiel sind die Teilnehmer "Anmeldung" und "Doktor" zuvor angelegt worden. Sie könnten nun z. B. "Labor" hinzufügen.

Jetzt ist T2med für die Benutzung von PatMed vollständig eingerichtet und Sie können beginnen, Patienten für den PatMed-Zugriff zu registrieren.