Zum Hauptinhalt springen
Version: 25.1

Liste aller Recalls aller Patienten

Möchten Sie die Liste "aller Patientenrecalls" einsehen, so gehen Sie über Strg + Leertaste auf den Punkt "Recalls verwalten".

Bei Aufruf der Liste werden Ihnen zunächst nur die fälligen Recalltermine aller Patienten angezeigt (verstorbene Patienten werden aus der Liste herausgefiltert):

Sollen z. B. auch die Recalltermine angezeigt werden, die noch nicht fällig sind, so führen Sie im oberen Bereich einfach den entsprechenden Status hinzu. In der letzten Zeile ist zusätzlich ein "Brief-Symbol" eingereiht. Hier ist beim Anlegen der Recalltypen ein Brief verknüpft, der nun über diese Liste ausgedruckt und versendet werden kann.

Nach dem Aufruf des Briefes wird der Status auf "erinnert" gewechselt.

Den Status können Sie auch manuell wechseln, wenn Sie z. B. den Patienten telefonisch erreicht haben. Entweder haben Sie dem Patienten einen Termin gegeben, oder Sie haben vielleicht nur den Anrufbeantworter besprechen können, dann setzen Sie den Status auf "erinnert".

Klicken Sie im Aktionsbereich auf das Häkchen, so öffnet sich die Auswahl. "Automatisch" wählen Sie bitte aus, wenn die Berechnung des Status automatisch erfolgen soll, weil Sie sich evtl. zuvor bei der Auswahl vertan haben und den alten Status wieder berechnen lassen möchten.

Ist der Status abweichend von "fällig", so verschwindet der Recallhinweis aus dem Patientenkopf.

Sie können auch die bestehenden Recalltermine bearbeiten.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sowohl den Recalltermin, als auch dessen Erinnerungszeitraum zu ändern.

Und über den Mülleimer können Sie die Recalls ganz einfach wieder entfernen. Ebenso, wenn Sie eine Recall-Karteikartenzeile löschen, wird der Recalltermin aus dieser Liste entfernt.