Im- und Export der Funktionsleisten
Im T2med-Forum können Funktionsleisten von anderen Praxen abgerufen oder für diese bereitgestellt werden. Der entsprechende Forumsbereich ist hier zu finden:
Bitte beachten Sie beim Exportieren und Bereitstellen Ihrer Funktionsleisten, dass verknüpfte Sequenzen, Druckvorlagen oder auch Geräteanbindungen nicht mit exportiert werden und daher bei den importierten Funktionsleisten möglicherweise nicht wie gewünscht funktionieren.
Der Export erfolgt über eine einzelne Funktionsleiste über die Tabellenzeilenaktion "Exportieren".

Wenn mehrere Funktionsleisten exportiert werden sollen, erfolgt die Auswahl über die Checkboxen und anschließend wird die Tabellenaktion "Exportieren" ausgeführt.

Vergeben Sie einen Namen für die Exportdatei:
Es wird eine Datei "Funktionsleisten.json" als Zip-File mit dem von Ihnen gewählten Dateinamen abgespeichert.
Dieses Zip-File können Sie dann hier hochladen. Bitte schreiben Sie eine kurze Erläuterung dazu, welche Funktionsleisten in der Datei enthalten sind.
Der Import erfolgt über den Button oben rechts in der Liste der Funktionsleisten.

Wählen Sie anschließend die zuvor hochgeladene Zip-Datei in Ihrem Download-Ordner aus, um die Funktionsleisten Ihrer Forumskollegen zu importieren. Besteht ein Name bereits, wird die neu importierte Funktionsleiste um "(1)" ergänzt. Ihre Funktionsleisten werden nicht überschrieben.