Zum Hauptinhalt springen
Version: 24.11

Abrechnungslauf oder Probelauf über alle Privatfälle

Über das "Hauptmenü" gelangen Sie per Klick auf die Überschrift "Abrechnung" in folgende Auswahl:

Wählen Sie den Menüpunkt "(Probe-)Rechnungen erstellen (Privat)" aus und wählen anschließend den gewünschten Zeitbereich aus.

Lassen Sie den Zeitbereich "Leistungszeitraum" einfach leer, wenn sämtliche offenen Leistungen geprüft werden sollen.

Ihre Voreinstellung "Mindestalter der Leistung", die in der ausgewählten Privatabrechnungsgruppe hinterlegt ist, wird bei Nichteintragen des Datums "Leistungen bis" berücksichtigt.

Klicken Sie anschließend auf "Weiter" oder betätigen Enter und der Prüfung aller offenen Leistungen beginnt. Anschließend erscheint die folgende Liste.

Es wird in roter Schriftfarbe darauf hingewiesen, wenn zu den offenen Leistungen keine Diagnosen hinterlegt wurden. Diese Einträge werden nicht vormarkiert, damit nicht aus Versehen Rechnungen mit diesen fehlerhaften Behandlungsfällen erzeugt werden.

Per Klick auf das Patientensymbol (vor dem Namen des Patienten) können Sie zum jeweiligen Patienten springen und die fehlenden Diagnosen nachtragen. Per Strg + Tab können Sie wieder zurück zur Liste springen.

Wenn alle Fehler behoben sind, starten Sie die Prüfung erneut (Klicken Sie einfach "erneut laden" im rechten Menü).

Über den Button können einzelne Proberechnungen geöffnet werden.

Proberechnungen erkennen Sie am Schriftzug "Proberechnung". Eine Erstellung der Rechnung oder tatsächliche Vergabe der Rechnungsnummer findet beim Erstellen einer Proberechnung nicht statt.

Über den Menüpunkt "Gesamt-Vorschau" im rechten Menü wird ein PDF-Dokument erstellt. Es beginnt mit einer Übersicht aller Patienten, anschließend werden sämtliche Proberechnungen in diesem PDF-Dokument aufgeführt.

Die Erstellung in einem pdf-Dokument hat den Vorteil, dass diese Datei auf einem beliebigen Rechner angesehen werden kann (also auch auf einem Computer zu Hause, auf dem kein T2med installiert sein muss).

Klicken Sie auf den Menüpunkt "Erstellen" so werden sämtliche Rechnungen zu den markierten Zeilen erstellt und sind anschließend über das "Hauptmenü" > "Rechnungen verwalten" aufgeführt. Eine zusätzliche Sicherheitsabfrage erscheint, da in der Vergangenheit hin und wieder versehentlich Rechnungen erstellt wurden.